Menü

Erfolgreiche Schwäbische Alb-Pressekonferenz auf der CMT 2018

17.01.2018

Am Montag (15.01.2018) fand im Rahmen der CMT 2018 in der Messe Stuttgart die jährliche Pressekonferenz des Schwäbische Alb Tourismus (SAT) statt.

Dieses Jahr wurden insbesondere neue Angebote, Veranstaltungen und Projekte für 2018 aus den Bereichen “Musik & Kultur” und “Outdoor & Aktiv” vorgestellt.

Die Veranstaltung, welche um 15:00 Uhr im ICS stattfand, war sehr gut besucht und SAT-Vorsitzender Mike Münzing begrüßte die zahlreich erschienenen Journalisten und Interessierten.

SAT-Geschäftsführer Louis Schumann und SAT-Pressesprecherin Julia Metzmann stellten verschiedene neue Angebote und Veranstaltungen aus den beiden Haupt-Themenbereichen vor.

Zudem präsentierte Heiner Scheffold, Landrat des Alb-Donau-Kreises, ein neues Projekt, bei dem bekannte Musiker die seit 2017 von der UNESCO ausgezeichneten Welterbe-Höhlen der Alb bereisen. Denn in diesen Höhlen wurden u.a. die ältesten Musikinstrumente der Welt gefunden. Von dem inspirierenden Erlebnis, wenn die Musiker an den Ursprungsorten der Musik sind, wurden und werden in Zusammenarbeit mit Radio 7 kurze Videos erstellt und via Social Media verbreitet, um das UNESCO-Welterbe „Höhlen und Eiszeitkunst der Schwäbischen Alb“ noch bekannter zu machen. Die ersten Videos mit TheBossHoss, Culcha Candela und der Opernsängerin Oxana Arkaeva sind bereits auf Youtube online.

Ein weiteres Highlight der vorgestellten Themen waren die neuen Löwenpfade, Löwentrails und barrierefreien Radrouten im Landkreis Göppingen.

Die Pressemitteilung mit Informationen zu allen vorgestellten Themen sowie passende Pressebilder sind hier zu finden.

Fotograf: Thomas Rathay

 



Autor(in): Julia Metzmann
Schwäbische Alb Tourismus
Referentin PR / Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: metzmann@schwaebischealb.de
Telefon: +49 (0) 7125 / 93 930 – 24
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel