Menü

Akteure entlang der Oberschwäbischen Barockstraße erhalten erstes Coaching als 6. Tourismus-Modellregion

30.01.2018

Am 25.01.2018 trafen sich Partner aus dem Netzwerk „Oberschwäbische Barockstraße“ mit Thomas Feil (dwif Consulting) und Heike Bojunga (SANDSTEIN Kommunikation) in Weingarten zur ersten gemeinsamen Coaching-Veranstaltung im Rahmen des Projekts „Die Destination als Bühne – Wie macht Kulturtourismus ländliche Regionen erfolgreich?“. Bereits bei diesem ersten Termin wurden rege Diskussionen zur Definition der bestehenden und zukünftigen Zielgruppen geführt. Die Festlegung von sog. Personas gilt als Grundstein für die Erarbeitung eines umfassenden Kommunikationskonzeptes (intern & extern), das in den nächsten drei Monaten für die Oberschwäbische Barockstraße erarbeitet werden soll.

Auch Alexander Geiger, Bürgermeister der Stadt Weingarten, freute sich über die Auswahl des Tagungsortes. Weingarten gilt mit der größten Barockbasilika nördlich der Alpen als Glanzlicht an der Oberschwäbischen Barockstraße.

Bis Ende April stehen noch zwei weitere Termine an, in denen Antworten auf die Fragestellung modellhaft für die Oberschwäbische Barockstraße als Kultur- und Ferienstraße entwickelt werden. Im Dezember hatte die Oberschwäbische Barockstraße die Auszeichnung als 6. Tourismus-Modellregion erhalten. Informationen zum Projekt und die Bewerbung finden Sie unter culturcamp.de. Die Oberschwaben Tourismus GmbH ist Trägerin der Marke „Oberschwäbische Barockstraße“ und freut sich sehr über die Auszeichnung.

Bild v.l.n.r.: Stefanie Negd (Themenmanagerin, Oberschwaben Tourismus), Thomas Feil (stellv. Geschäftsführer, dwif Consulting), Heike Bojunga (Prokuristin, SANDSTEIN Kommunikation), Dr. Jürgen Kniep (Vorsitzender des Beirates der OTG), Alexander Geiger (Bürgermeister, Stadt Weingarten), Joachim Moll (Leiter Klosterverwaltung Wiblingen/Schussenried, Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg), Tamara Gnatzy (Auszubildende Tourist-Information, Stadt Weingarten), Katrin Jutz (Auszubildende, Oberschwäbisches Museumsdorf Kürnbach), Sabrina Heiberger (Sachgebietsleitung Tourismus, Stadt Weingarten)





Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel