Hoher Besuch am Schwarzwaldstand am letzten Tag der ITB

11. März 2018
Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2) finden Sie hier.

Sein Terminkalender ließ vorher keinen Raum, doch den Gedankenaustausch zum Tourismus im Schwarzwald ließ er sich nicht nehmen: Dr. Marcel Klinge, Tourismuspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion und Mitglied im Bundesvorstand der Freien Demokraten besuchte noch am Sonntagnachmittag den ITB-Schwarzwaldstand in Halle 6.2b unter dem Berliner Funkturm.

Im Meinungsaustausch mit Wolfgang Weiler, Leiter Stabstelle Kommunikation der Schwarzwald Tourismus GmbH, bekräftigte er, dass er und seine Partei den Tourismus als eine der zukunftsträchtigsten Wachstumsbranchen in Deutschland sehen. Er begrüßte es, dass die STG die Tourismusförderung und die Tourismusentwicklung als Teil der regionalen Wirtschaftsförderung sieht. Tourismus schaffe nicht nur Arbeitsplätze in ländlichen Regionen, sondern kann auch die Lebensqualität der Einwohner und die Attraktivität für Arbeitskräfte verbessern helfen.

Besonderes Augenmerk sei dabei auf den Aufbau intelligenter Verkehrs- und Mobilitätskonzepte zu richten, für die er auch in seinem Wahlkreis Schwarzwald-Baar/Oberes Kinzigtal besonders eintreten will. Ebenso wie für den konsequenten Ausbau digitaler Netze und die Vereinfachung von Dokumentationspflichten in der Hotellerie sowie moderne Arbeitszeitmodelle im Tourismus allgemein.

In der Nachfolge von Ernst Burgbacher, bis 2009 tourismuspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, will auch Dr. Klinge, seit September 2017 im Deutschen Bundestag, die “Politikrunden mit den Bürgermeistern im Schwarzwald” wieder einführen, um deren Anliegen auch in die Bundespolitik tragen zu können.


Autor(in): Wolfgang Weiler
Projekt D - die Kommunikationshelfer
E-Mail: weiler@schwarzwald-tourismus.info
Telefon: 0170 3422862
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login