Menü

Neue Marktforschungsergebnisse online

Auf der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin wurden vergangene Woche neue Studien und aktuelle Marktforschungsergebnisse sowie Entwicklungen und Trends der Branche vorgestellt.

Der Tourismus in Deutschland, aber auch international, hat im vergangenen Jahr wieder neue Rekordergebnisse erzielt. Und auch die Prognosen für ein weiteres, erfolgreiches Reisejahr sind gut. Das Thema Digitalisierung war eines der Hauptthemen auf der ITB. Wie in jedem Jahr hat der Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) in seiner aktuellen Studie wieder Daten zum Online-Reisemarkt veröffentlicht.  Zudem wurde auch wieder aktuelle Daten zum fahrradtouristischen Markt durch den ADFC vorgestellt.

Unter der Rubrik Marktforschung / Statistik im Bereich Studien stehen die die Ergebnisse zum Download bereit.

Zudem sind die Jahresdaten 2017 des Statistischen Landesamtes sowie der Bundesländervergleich 2017 im Bereich Statistiken online.

Marktforschung/Statistik



Autor(in): Verena Albrecht
Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg
Wissensmanagement / Marktforschung
E-Mail: v.albrecht@tourismus-bw.de
Telefon: +49 (0)711 / 23858-51


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Weitere Artikel