Menü

Tagen im Weinbaubetrieb – Seminar für Winzer

24.05.2018

Im Rahmen des landesweiten Weintourismuskonzeptes Baden-Württemberg wurde unter anderem das Thema “Tagen im Weinbaubetrieb” als besonders relevant und zukunftsfähig bewertet.

In Zusammenarbeit mit der IHK wurden bereits Kriterien zur erfolgreichen Durchführung von Tagungen in Weinbaubetrieben ausgearbeitet, die wir bei Interesse gerne zur Verfügung stellen.

Die IHK bietet nun darüber hinaus am 02. August 2018 (10:00 – 15:00 Uhr) erstmalig ein halbtägiges Seminar zu diesem Thema an.

Die Veranstaltung richtet sich an Weinbaubetriebe, die bereits Tagungen durchführen und sich verbessern möchten, aber auch an Weinbaubetriebe, die mit dem Gedanken spielen künftig Räumlichkeiten für Tagungen zur Verfügung zu stellen.

Im Rahmen des Seminars werden neben den Weinsüden-Tagungs-Kriterien Themen wie die Erstellung von Pauschalen, das Erarbeiten von Checklisten, die Verknüpfung der Tagung mit dem Thema Wein, Beratungsgespräche und die erfolgreiche Durchführung von Tagungen inklusive der wichtigen Service Basics behandelt.

Das Seminar wird von der IHK Nordschwarzwald/Tourismus Akademie und der TMBW unterstützt und ist für die Teilnehmer kostenlos.

Die Anzahl möglicher Teilnehmer ist begrenzt. Das Seminar findet in den Räumlichkeiten der TMBW, (Esslinger Str. 8, 70182 Stuttgart) statt.

Bitte melden Sie sich bei Interesse bei e.steenken@tourismus-bw.de.



Autor(in): Eleonora Steenken
Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg
Themenmanager Genuss & Kultur
E-Mail: e.steenken@tourismus-bw.de
Telefon: +49 (0)711 / 23858-13


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel