Einladung zur TMBW-Kooperationsbörse am 18. September 2019 in Stuttgart

23. Juli 2019

Am 18. September lädt die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) zu ihrer jährlichen Kooperationsbörse unter dem Motto „Microadventures – kleine Outdoor-Abenteuer im Alltag“ nach Stuttgart ein.

Als Keynote Speaker konnte Alastair Humphreys – britischer Abenteurer, Blogger und Buchautor – gewonnen werden. Der Globetrotter war auf Expeditionen weltweit unterwegs und bereiste mehr als 80 Länder per Fahrrad, Boot und zu Fuß. Vom Magazin „National Geographic“ wurde er bereits zu einem der Abenteurer des Jahres gekürt. In seinen Veröffentlichungen entwickelte Humphreys das Konzept der Mikroabenteuer, das seither vielfach aufgegriffen wurde und sich nicht zuletzt online mit Hashtags wie #microadventure und #microabenteuer zum Trendthema im Naturtourismus entwickelte.

Ort:
Hospitalhof Stuttgart – Evangelisches Bildungszentrum
Büchsenstraße 33
70174 Stuttgart
www.hospitalhof.de

Programm:

ab 10:00 Uhr:
Empfang & Anmeldung

11:00 Uhr:

  • Begrüßung durch Minister Guido Wolf MdL, Ministerium der Justiz und für Europa Baden-Württemberg
  • Begrüßung durch Andreas Braun, Geschäftsführer der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg
  • Keynote Alastair Humphreys: „Microadventures – kleine Outdoor-Abenteuer im Alltag”

Anschließend:
Gesprächsrunde „Perspektiven im Outdoor-Tourismus“
Moderation: Andreas Braun
Teilnehmer:

  • Katharina Hübner (Outdoor Magazin)
  • Klaus Mack (Bürgermeister Bad Wildbad & Vorsitzender Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord)
  • Dr. Kerstin Ensinger (Nationalpark Schwarzwald)

13:00 Uhr:
Mittagspause

14:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr:
Interaktive Kommunikationsinseln und Projektpräsentation

Am Nachmittag stehen Netzwerken und gegenseitiger Austausch im Mittelpunkt. An neu geschaffenen Kommunikationsinseln kommen die Teilnehmer der Kooperationsbörse mit TMBW-Mitarbeitern und anderen Gästen interaktiv ins Gespräch.

Folgende Kommunikationsinseln stehen für fachlichen Austausch bereit:

  • Auslandsmarketing
  • Themenmarketing und familien-ferien
  • Digitale Kommunikation und Presse

Parallel dazu gibt es die Möglichkeit, sich über ein Projekt der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) zu informieren:

Innovative Wirtschaftskooperationen im Tourismus – Möglichkeiten, Synergien, Best-Practice

(Referenten: Alexander Seiz, Kohl & Partner Stuttgart, sowie Studentinnen der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen)

ab 15:30 Uhr:
Kaffeepause

17:00 Uhr:
Ende der Veranstaltung

Bitte melden Sie sich zur Kooperationsbörse hier kostenlos an:
Anmeldung

Bitte beachten Sie, dass bei dieser Veranstaltung keine Parkgebühren erstattet werden.

Anmeldeschluss: 6. September 2019


Autor(in): Martin Knauer
Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg
Pressesprecher
E-Mail: m.knauer@tourismus-bw.de
Telefon: +49 (0)711 / 23858-50
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login