Menü

Reminder: TMBW-Kooperationsbörse am 18. September 2019 in Stuttgart

13.09.2019

Am 18. September lädt die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) zu ihrer jährlichen Kooperationsbörse unter dem Motto „Microadventures – kleine Outdoor-Abenteuer im Alltag“ nach Stuttgart ein.

Als Keynote Speaker konnte Alastair Humphreys – britischer Abenteurer, Blogger und Buchautor – gewonnen werden. Der Globetrotter war auf Expeditionen weltweit unterwegs und bereiste mehr als 80 Länder per Fahrrad, Boot und zu Fuß. Vom Magazin „National Geographic“ wurde er bereits zu einem der Abenteurer des Jahres gekürt. In seinen Veröffentlichungen entwickelte Humphreys das Konzept der Mikroabenteuer, das seither vielfach aufgegriffen wurde und sich nicht zuletzt online mit Hashtags wie #microadventure und #microabenteuer zum Trendthema im Naturtourismus entwickelte.

Hier zur kostenlosen Anmeldung

Ort:
Hospitalhof Stuttgart – Evangelisches Bildungszentrum
Büchsenstraße 33
70174 Stuttgart
www.hospitalhof.de

Programm:

ab 10:00 Uhr:
Empfang & Anmeldung

11:00 Uhr:

  • Begrüßung durch Andreas Braun, Geschäftsführer der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg
  • Keynote Alastair Humphreys: „Microadventures – kleine Outdoor-Abenteuer im Alltag”

Anschließend:
Gesprächsrunde „Perspektiven im Outdoor-Tourismus“
Moderation: Andreas Braun
Teilnehmer:

  • Katharina Hübner (Outdoor Magazin)
  • Klaus Mack (Bürgermeister Bad Wildbad & Vorsitzender Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord)
  • Dr. Kerstin Ensinger (Nationalpark Schwarzwald)

13:00 Uhr:
Mittagspause

14:30 Uhr bis ca. 16:00 Uhr:

Besonderes Augenmerk möchten wir auf das Projekt der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) legen.
Die Referenten Alexander Seiz, Kohl & Partner Stuttgart, sowie Studentinnen der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen stellen
Innovative Wirtschaftskooperationen im Tourismus – Möglichkeiten, Synergien, Best-Practice“ vor.

Interaktive Kommunikationsinseln und Projektpräsentation

Am Nachmittag stehen Netzwerken und gegenseitiger Austausch im Mittelpunkt. An neu geschaffenen Kommunikationsinseln kommen die Teilnehmer der Kooperationsbörse mit TMBW-Mitarbeitern und anderen Gästen interaktiv ins Gespräch.

Folgende Kommunikationsinseln stehen für fachlichen Austausch bereit:

  • Auslandsmarketing
  • Themenmarketing und familien-ferien
  • Digitale Kommunikation und Presse

 

ab 15:30 Uhr:
Kaffeepause

17:00 Uhr:
Ende der Veranstaltung

Bitte melden Sie sich zur Kooperationsbörse hier kostenlos an:
Anmeldung

Bitte beachten Sie, dass bei dieser Veranstaltung keine Parkgebühren erstattet werden.

 



Autor(in): Martin Knauer
Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg
Pressesprecher
E-Mail: m.knauer@tourismus-bw.de


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel