„Sternstunden im Ländle“

25. September 2019
Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2) finden Sie hier.

Oberkirch – Baden-Württembergs Präsident des Tourismusverbandes, Tourismusminister Guido Wolf MdL überreicht an 22 Wellness Stars Hotels und Wellness Stars Thermen die Zertifizierungsurkunden.

Mit rund 100 zertifizierten Einrichtungen sind die Wellness Stars deutschlandweit die größte Zertifizierungsmarke im Wellness-Bereich. Im Bereich der Thermen sind sie mit 38 zertifizierten Einrichtungen sogar Marktführer. Das vor 15 Jahren in Baden-Württemberg gegründete Qualitätssiegel konnte in diesem Jahr zwei Hotels und zwei Thermen neuzertifizieren sowie zwölf Hotels, sieben Thermen und drei Medical-Wellness Resort nachzertifizieren.

Nach einem erfolgreichen Zertifizierungsjahr 2019 wurden am 23. September 2019 durch den Präsidenten des Tourismusverbandes Baden-Württemberg e.V., Tourismus- minister Guido Wolf MdL und den Aufsichtsratsvorsitzenden der Wellness Stars Deutschland GmbH, Prof. Rudolf Forcher, im Waldhotel Grüner Baum in Oberkirch-Ödsbach die Zertifikate überreicht.

In dieser Saison wurden durch die Wellness Stars Deutschland GmbH zwölf Wellnessbereiche in Hotels und sieben Wellnessbereiche in Thermen sowie drei Medical Wellness Resort überprüft und nachzertifiziert. Die Ergebnisse waren vielerorts herausragend und so konnten für die nächsten drei Jahre im Hotelsegment siebenmal die fünf Sterne und fünfmal die vier Sterne vergeben werden. Das Thermen- und Medical Wellness Segment erreichte zehnmal die fünf Sterne. Tourismusminister Guido Wolf MdL und der Aufsichtsratsvorsitzende Prof. Rudolf Forcher gratulierten den angereisten Hoteliers und Geschäftsführern zu den ausgezeichneten Ergebnissen und dankten ihnen dafür, dass sie auch weiterhin auf Qualität in der Ausstattung und im Service verstärkten Wert legen werden.

Mit dem Fritz Lauterbad (vier Wellness Stars Hotel) in Freudenstadt-Lauterbad, dem BioSeehotel Zeulenroda (vier Wellness Stars Hotel) in Thüringen, der Aqualon Therme (fünf Wellness Stars Therme) in Bad Säckingen und dem EuropaBad (fünf Wellness Stars Therme) erhielten in diesem Jahr vier weitere Betriebe aus Baden-Württemberg und Thüringen das bundesweit anerkannte Qualitätssiegel im Wellness Segment von Tourismusminister Guido Wolf MdL und Prof. Rudolf Forcher überreicht.

Tourismusminister Guido Wolf sagte: „Qualität ist ein wichtiger Aspekt im Tourismus. Aus vielen Marktuntersuchungen wissen wir, dass die Ansprüche der Gäste steigen. Die Gäste wollen sich wohlfühlen und im Urlaub und bei Ausflügen etwas Besonderes erleben. Um erfolgreich zu sein, müssen unsere Anbieter daher stets hohe Qualität bieten. Das vor 15 Jahren gegründete Qualitätssiegel Wellness Stars ist eine echte Auszeichnung. Ich kann daher zur Verleihung nur gratulieren.“
Die deutschlandweit rund 100 Wellness Stars Hotels, Thermen und Gesundheits-resorts unterziehen sich freiwillig in regelmäßigen Abständen (alle drei Jahre) einer Nachzertifizierung. In diesem Jahr wurden 22 Einrichtungen durch die Prüfer der Wellness Stars Deutschland GmbH vor Ort persönlich besucht und der Wellness Bereich an Hand von 400 bis 550 Kriterien, je nach Segment, geprüft.

Um den hohen Qualitätsstandard aber auch verbindlich sicher zu stellen, arbeitet die Wellness Stars Deutschland GmbH mit der TÜV Rheinland Cert GmbH schon seit längerer Zeit als neutralem Partner zusammen. Sie führt regelmäßige unangekündigte Tests in den Wellness Stars Häusern durch. „22 solcher Tests finden allein in diesem Spätsommer und Herbst statt“, so Prof. Forcher.

Anzahl der zertifizierten Wellness Stars-Einrichtungen im Überblick:
Thermen: 38, davon 25 in Baden-Württemberg
Hotels: 47, davon 36 in Baden-Württemberg
Medical Wellness: 9, davon 6 in Baden-Württemberg
Medical Wellness Stars Thermen: 3, davon 2 in Baden-Württemberg
Medical Wellness Stars Kliniken/Hotels/Gesundheitszentren: 6, davon 4 in Baden-Württemberg

Sie gehören noch nicht zur Wellness Stars Deutschland Familie?

Nähere Informationen finden Sie unter:

https://www.wellness-stars.de/Ihr-Weg-zur-Zertifizierung

 

Kontakt:
Wellness Stars Deutschland GmbH
Arne Mellert, Esslinger Str. 8
70182 Stuttgart
Tel.: 0711 / 89 24 80 03
E-Mail: arne.mellert@wellness-stars.de


Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login