Sieben Genießerziele mit dem “kuckuck 19” ausgezeichnet

11. November 2019

Applaus und Jubel erfüllten am Freitagabend (8. Nov.) die Halle 4 der Messe Plaza Culinaria in Freiburg. Unter der Schirmherrschaft von Tourismusminister Guido Wolf verlieh die Schwarzwald Tourismus GmbH den 1. Schwarzwald Genuss-Award “kuckuck 19”. Ausgezeichnet wurden die beliebtesten gastronomischen Betriebe in sechs Kategorien. Die 13-köpfige Jury vergab einen Sonderpreis für eine „herausragende gastronomisch-kulinarische Lebensleistung“ an die Familie Fuchs vom „Romantik Hotel Spielweg“ in Münstertal. Minister Wolf: „Der Sonderpreis der Jury geht ausdrücklich an die gesamte Familie Fuchs. Sie sind ein über den Schwarzwald weit hinaus leuchtendes Beispiel für den nicht immer einfachen und hier gut geglückten Generationenwechsel in der Traditionsgastronomie.“

STG-Geschäftsführer Hansjörg Mair verwies stolz „auf die breite Resonanz des ersten Genuss-Awards und auf die vielen kreativen Ideen, mit denen rund 150 Nominierte in den Wettbewerb starteten“. Landrätin Dorothea Störr-Ritter lobte als Aufsichtsratsvorsitzende der STG, dass der „Genuss-Award gastronomische Betriebe, kreative Macher und regionale Akteure noch stärker mit dem Tourismus der Region verknüpft“. Und Landrat Frank Scherer, Vorsitzender der STG-Gesellschafter, ermunterte Touristiker und Gastronomen „gemeinsam auf Regionalität und Hochwertigkeit des Angebots zu achten und diese gegenseitig einzufordern“.

Der erstmals durchgeführte Wettbewerb der Genießerziele ist nach dem Kuckuck benannt – einem der Schwarzwaldsymbole schlechthin. Alle Preisträger erhielten den Vogel in Form einer modern gestalteten, goldenen Kuckucksuhr  der Traditionsfirma Rombach & Haas aus Schonach.

Weitere Infos und viele Bilder von der Preisverleihung des 1. Schwarzwald Genuss-Awards unter www.kuckuck-award.de

Infos zu den Preisträgern unter kuckuck 19_Preisverleihung  und zu den Finalisten unter: kuckuck19 Zweit- und Drittplatzierte


Autor(in): Wolfgang Weiler
Projekt D - die Kommunikationshelfer
E-Mail: weiler@schwarzwald-tourismus.info
Telefon: 0170 3422862
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

2 Kommentare

Kommentare




  1. Tolle Aktion! Tolle Photos, war bestimmt eine wunderschöne Preisverleihung … Herzlichen Glückwunsch an das ganze STG-Team 🙂

    1. Das war es – aber noch viel grandioser waren die vielfältigen Beiträge der Nominierten und die großartige Beteiligung ihrer Gäste. Die mehr als 85.000 abgegebenen Stimmen sind natürlich eine Ermutigung, auch den “kuckuck 20” auszuloben. Wir werden nachjustieren und zu gegebener Zeit berichten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login