Menü

Stimmen sammeln für den Drei-Seenweg in Zaberfeld

07.02.2020

Jedes Jahr kürt das “Wandermagazin” die schönsten Wanderwege Deutschlands. Tourismusregionen und Outdoorfans waren vergangenen Herbst dazu aufgerufen, ihren Wanderweg-Favoriten einzureichen. Dies hat auch der Neckar-Zaber-Tourismus aus Brackenheim getan und den neu beschilderten Drei-Seenweg in Zaberfeld ins Rennen geschickt. Unter allen 63 eingereichten Touren hat eine unabhängige Jury die Kandidaten für die Publikumsabstimmung nominiert. Mit dem Drei-Seenweg kämpft erstmals eine Route aus der Neckar-Zaber-Region um den Titel. Daneben erhöhen zwei Schwarzwald-Wege die Chancen, die begehrte Auszeichnung nach Baden-Württemberg zu holen.

„Im Vergleich zu den bekannten Wanderdestinationen ist die Nominierung zu <Deutschlands Schönstem Wanderweg> wie ein Ritterschlag für das Zabergäu“, freut sich Sabine Hübl, Geschäftsführerin des Neckar-Zaber-Tourismus über die Finalteilnahme.

Der Drei-Seenweg ist die größte Tour des Zaberfelder Wanderdreiklangs. Er verbindet die drei idyllisch um die Kommune gelegenen Seen zu einer knapp 10 km langen Runde. Die abwechslungsreiche Tour entlang von Wasser, Wiesen, Wald und Wein besitzt verschiedene Einkehr-, Bade- und Grillmöglichkeiten und punktet nicht zuletzt mit dem Naturparkzentrum Stromberg-Heuchelberg direkt am Weg.

Dies freut auch Dietmar Gretter, Geschäftsführer des Naturparks. „Die Nominierung unterstreicht die Attraktivität und Qualität der neuen Wanderdreiklänge und zeigt, wie wichtig die einheitliche Beschilderung der Wege war“, betont Gretter.

Nun wird in Zaberfeld, in der Tourist-Info und im Naturparkzentrum kräftig die Werbetrommel gerührt, um dem Drei-Seenweg aufs Siegertreppchen zu verhelfen.

Bis zum 30. Juni 2020 können Wanderfreunde den Drei-Seenweg als Favoriten wählen. Die Abstimmung ist online unter www.wandermagazin.de/wahlstudio möglich. Unter allen Teilnehmern verlost das Wandermagazin  wertvolle Outdoor-Sachpreise. Die drei Erstplatzierten jeder Kategorie werden im September während der Wandermesse „TourNatur“ in Düsseldorf bekanntgegeben und ausgezeichnet. Weitere Informationen sowie Kartenmaterial zum Drei-Seenweg gibt es beim Neckar-Zaber-Tourismus www.neckar-zaber-tourismus.de



Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel