Fast 400 Touristiker bei der virtuellen Jahrestagung der STG

15. Juli 2020
Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2) finden Sie hier.

Am Mittwoch (15. Juli) lud die Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) zu ihrer Jahrestagung ein. Erstmals fand sie wegen Corona im virtuellen Raum statt. Angemeldet waren rund 400 Touristiker aus den 321 Orten der Ferienregion. Allerdings wurde die neue Rekordbilanz für das Jahr 2019 überlagert durch die Sorgen und wirtschaftlichen Nöte in der Folge der Corona-Pandemie. Im April und Mai 2020 mussten die Übernachtungsbetriebe ein Minus von rund 97 Prozent gegenüber dem Vorjahr verkraften. “Das Tourismusland lebt wieder. Aber die Krise verlangt uns Vieles ab und es gibt Bereiche, in denen noch Vieles zu tun ist”, mahnte Tourismusminister Guido Wolf in seinem Grußwort.

„Wir wissen noch nicht, welche Lücken Corona am Ende in unsere touristische Infrastruktur gerissen haben wird“, erklärte STG-Aufsichtsratsvorsitzender Landrat Frank Scherer. Viele Betriebe seien unverschuldet in Not geraten und man könne vielleicht nicht alle retten, konstatierte STG-Geschäftsführer Hansjörg Mair: „Aber wir müssen jetzt mit den Starken arbeiten, um auch den Schwachen zu helfen.“ Dazu habe die STG eine beispiellose Re-Start-Kampagne mit zahlreichen Partnern gestartet, die eine enorm hohe Reichweite erzielte und jetzt in die zweite Phase eingetreten ist.

Die Beiträge und Grußworte zur Jahrestagung sind im Youtube-Kanal der STG zu sehen, den Link dazu sowie den aktuellen Geschäftsbericht und die Kampagnen-Motive zum Download finden Interessenten unter www.stg-jahrestagung.info.

Hier finden Interessenten den STG_Geschäftsbericht 2019

Hier geht es zum Download der ausführlichen Presseinfo virtuelle Jahrestagung Schwarzwald Tourismus 2020


Autor(in): Wolfgang Weiler
Projekt D - die Kommunikationshelfer
E-Mail: weiler@schwarzwald-tourismus.info
Telefon: 0170 3422862
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login