Menü

Neue Webseite der Reisedestination Oberschwaben-Allgäu

3. August 2020
Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2) finden Sie hier.

Der neue Web-Auftritt der Tourismus-Region Oberschwaben-Allgäu ist online. Ausdrucksstarke Bilder, ein zeitgemäßes Design, klare Zielgruppenansprache und jede Menge wertvolle Planungs- und Aufenthalts-Tipps erwarten die Besucher auf dem neu gestalteten Webauftritt der Ferienregion Oberschwaben und Württembergisches Allgäu.

Technische Integration der neuen touristischen Datenbank auf Landesebene als Neuheit

Mit der technischen Realisierung der neuen Webseite konnte zugleich auch die Datenabbildung von touristisch relevanten Daten aus der neuen zentralen Datenbank des Landes Baden-Württemberg – „toubiz-Datenbank“ – integriert werden, die seitens der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) als Landestourismusorganisation für Baden-Württemberg unterhalten und betrieben wird.

„Wir freuen uns sehr, dass mit der OTG die erste Regionenwebseite in Baden-Württemberg mit der integrierten neuen Datenbank online geht und wir zukünftig qualitativ hochwertigen Content aus der Region sowohl in unserem Onlineangebot als auch bei Partnern ausspielen können“, sagt Andreas Braun, Geschäftsführer der TMBW.

Die komplette Pressemitteilung finden Sie unter:

https://www.oberschwaben-tourismus.de/info-service/presse-medien/pressemeldungen/neue-webseite-der-reisedestination-oberschwaben-allgaeu


Kategorien: Allgemein
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login