Menü

Deutscher Tourismustag 2020

01.10.2020

Am 4. und 5. November 2020 lädt der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) zum Deutschen Tourismustag in das Mercure Hotel MOA Berlin ein. Der Deutsche Tourismustag ist die größte Fachtagung für die Akteure des Deutschlandtourismus und richtet sich an touristische und tourismusnahe Verbände, Organisationen und Marketinggesellschaften.

Im Fokus der Fachtagung am 5. November steht das Motto „Neustart im Deutschlandtourismus“. Zur Einführung gibt Dr. Hannes Fernow von GIM foresight einen Einblick, wie sich die Werte unserer Gesellschaft durch Corona in Zukunft verändert haben werden – und das auf empirischer Grundlage. Es folgt ein Impuls der Zukunftsforscherin Anja Kirig zum Thema „Wie reisen wir morgen? Trends, Thesen und Perspektiven“. Anschließend findet eine politische Talkrunde statt. Danach werden Lösungsansätze aus der touristischen Praxis präsentiert. In diesem Rahmen werden sich auch die Nominierten des Deutschen Tourismuspreises 2020 vorstellen.

Bereits am 4. November bietet INTOURA, der Interessenverband der touristischen Attraktionen Berlins e.V., die Möglichkeit, Berlin (neu) zu entdecken. Auf 13 ganz unterschiedlichen Fachexkursionen kann die Stadt erkundet werden. Abends kann man sich dann beim Get-together auf die Tagung einstimmen.

Den feierlichen Abschluss des Deutschen Tourismustages bildet die Abendveranstaltung am 5. November. Dort findet auch die Verleihung des Deutschen Tourismuspreises 2020 statt.

In diesem Jahr ist die Teilnahme auch digital möglich. Über eine virtuelle Eventplattform können die Teilnehmer die Fachtagung und die anschließende Preisverleihung von überall aus verfolgen.

Alle Details zum Programm und zur Anmeldung finden Sie online unter www.deutschertourismustag.de

Anmeldeschluss ist der 26. Oktober 2020.



Autor(in): Sannah Mattes
Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg
Stellvertretende Pressesprecherin
E-Mail: s.mattes@tourismus-bw.de
Telefon: +49 (0)711 / 23858-16
Kategorien:
Allgemein · Corona · Fachveranstaltung


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel