Menü

Gestaltungskommission im Schwarzwald

25. März 2021
Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2) finden Sie hier.

Die Gestaltungskommission Schwarzwald hat am 1. März 2021 ihre Arbeit unter dem Dach des neu gegründeten Vereins Bauwerk Schwarzwald wiederaufgenommen. Nachdem das Gremium bestehend aus Architekten, Landschaftsarchitekten, Innenarchitekten und Holzbauern im Juli 2018 im organisatorischen Rahmen des Naturparks Südschwarzwald gegründet worden war, wurden bis 2020 viele Beratungen durchgeführt.

Allen interessierten Gemeinden, Investoren und privaten Personen im gesamten Schwarzwald mit Bauvorhaben mit ortsbild- oder raumprägender Bedeutung wird eine Beratung durch die Gestaltungskommission in der Frühphase der Projekte angeboten. Nach Zusage durch die Gemeinde oder den Bauherrn / der Bauherrin wird sie im konkreten baulichen Belang durch Mitglieder der Gestaltungskommission begleitet, die Beratung wird in der Regel stundenweise von Teams von 2 Mitgliedern erbracht.

Ein 2020 gedrehter Kurzfilm über die Arbeit des Gremiums ist auf youtube unter
dem Titel „Gestaltungskommission im Südschwarzwald“  abzurufen.

Kontakt: Ruth Scheurer, Dipl.-Ing. Architektin BDA, scheurer@perlerscheurer.de, Tel.: 0761/88148698
weitere Informationen unter www.naturpark-suedschwarzwald.de/gestaltungsberatung

 

© Schwarzwaldhaus im Wiesental © Schwarzwald Tourismus / Jens Großkreuz


Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login