Menü

Restart-Kampagne 2021 für das Urlaubsland Baden-Württemberg ist gestartet

21.05.2021

AUF Richtung Sonne – AB Richtung Süden“ lautet die klare Aufforderung an die urlaubshungrigen Gäste. Gemeinsam mit unseren Destinationen schaffen wir eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne für das Urlaubsland Baden-Württemberg und machen Lust auf einen Urlaub bei uns. Die Kampagne läuft deutschlandweit bis September.

Thematisch werden alle in der Tourismuskonzeption benannten Themen für Baden-Württemberg bedient (Natur, Genuss, Kultur, Wellness), sodass die vielfältigen Facetten sichtbar werden. Über die Kampagnenklammer „AB Richtung Süden“ verorten wir diese in Baden-Württemberg. Wer sich also aufmachen möchte Richtung Sonnenschein, Natur, Kultur, Genuss oder Wellness, findet bei uns das passende Urlaubsangebot.

Da Bilder oft mehr als 1.000 Worte sagen, machen Sie sich unter folgendem Link am besten selbst ein Bild: https://www.youtube.com/watch?v=gx5XqHs9NR4

Die generierte Aufmerksamkeit der Landeskampagne wird durch die Regionen (Schwarzwald, Bodensee, Oberschwaben, Schwäbische Alb, Freiraum BW, Stuttgart) und die Städte des Südens genutzt und durch eigene Kampagnenzweige verstärkt. Innerhalb dieser haben die Partner die Möglichkeit die Botschaft entsprechend ihrer Themen und Zielsetzungen zu individualisieren.

Die Kampagne konzentriert sich auf digitale Kanäle. Diese gewährleisten uns die in der Pandemie notwendige Flexibilität. Im Mittelpunkt stehen emotionalisierende Bewegtbildformate, die über verschiedene Kanäle wie Youtube, Social Media oder Video Advertising Vermarkter ausgespielt werden, aber auch über Digital OOH und Addressable TV den Weg auf die großen Bildschirme finden. Ergänzt wird der Mix durch weitere Werbeformen wie Display, Podcast und Content Advertising.



Autor(in): Stella-Maria Stäb
Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg
Leiterin Team Digital
E-Mail: s.staeb@tourismus-bw.de
Telefon: +49 711 / 2 38 58-59
Kategorien:
Baden-Württemberg · Marketing · Online


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel