Menü

Timo Wedel ist #BaWuScout für #FreiraumBW

Für das Nördliche Baden-Württemberg haben Kraichgau-Stromberg, Odenwald und Liebliches Taubertal ihren BaWu Scout 2022 Online in Empfang genommen. Timo Wedel aus Bad Mergentheim wird das gesamte Jahr über Jahr die Region(en) besuchen dürfen.

In seinen Instagram-Posts spielt er mit dem Licht. Mal fängt er die Stimmungen der Landschaft mystisch ein, mal beruhigend, mal aufregend. Das hat die Instagram Community überzeugt und machte ihn zum Gewinner. Zum Fotografieren kam er durch einen Schlüsselmoment bei einer Reise nach Innsbruck. Sein seit 5 Jahren dort wohnender Kumpel schärte sich nicht darum die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu besuchen – die Berggipfel. Das konnte Timo nicht nachvollziehen und zog alleine los. Begeistert von der Aussicht, aber enttäuscht von der eher mittelmäßigen Qualität seiner Handybilder, kaufte er sich am nächsten Tag ein komplettes Kamera-Equipment. Seit diesem Tag hat er nicht mehr aufgehört abzuknipsen.

Mit seinem BaWuScout-Welcome-Paket erreichten ihn nun die ersten Einladungen, Goodies und Überraschungen. Land der 1000 Hügel-Riesling, Hügel-Gin aus Bruchsal, Tickets für das Thermarium in Bad Schönborn, Die Einladung zur Gartenschau in Eppingen und Eintrittskarten für das UNESCO-Welterbe Kloster Maulbronn werden ihn in das Land der 1000 Hügel – Kraichgau-Stromberg ziehen. Außerdem ist er herzlich auf die Weinsüden Pop-Ups z. B. vom Weingut GravinO aus Kürnbach oder vom Weinkonvent-Dürrenzimmern eingeladen.

In seiner Home-Base lädt ihn das Residenzschloss und der Wildpark Bad Mergentheim zum Besuch ein. Musikalisch wird es für den Hobby-Gitarristen und Metal-Fan in der TauberPhilharmonie in Weikersheim.

Im Odenwald geht es für ihn auf den Neckar bei einer Schifffahrt. Dann hoch hinaus auf die Burg Guttenberg mit Greifvorführung. Tiefgehend wird es schließlich in der Eberstadter Tropfsteinhöhle

Wer Interesse an einem Besuch von Timo hat, darf sich gerne an den Kraichgau-Stromberg, Odenwald oder Taubertal wenden.

keller@kraichgau-stromberg.de

tabea.may@tg-odenwald.de

Manuela.Mueller@Main-Tauber-Kreis.de

Die Aktion wurde von TMBW und CMT initiiert und brachte alleine während der Auswahlphase bis zum 1. Dezember 2021 über 3000 Beiträge unter dem Hashtag #BaWuScout zusammen. In der @visitbawu Story setzte sich Timo gegen @Lukaskoch_photography bei der Abstimmung durch die Community durch. Auch für die Regionen Schwarzwald, Schwäbische Alb, Oberschwaben-Allgäu und Bodensee entschied sich hier, wer ihre BaWu Scouts wurden. Im Instagram-Highlight vom KST kann die Auswahlphase bis zum Unboxing des Welcome-Pakets nachgeschaut werden.


Zum Instagram-Profil von Timo: 
https://www.instagram.com/wedel.fotografie
Zum Instagram-Profil von Freiraum BW: 
https://www.instagram.com/freiraum.bw



Autor(in): Lena Fuchs
Kraichgau-Stromberg Tourismus e.V.
E-Mail: fuchs@kraichgau-stromberg.de
Kategorien:
Allgemein


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Weitere Artikel