Menü

Schloss Neuenbürg ist erstes barrierefrei geprüftes Schloss in Baden-Württemberg

28.03.2022

Als erstes Schloss in Baden-Württemberg wurde Schloss Neuenbürg mit dem deutschlandweit einheitlichen Prüf- und Kennzeichnungssystem “Reisen Für Alle” zertifiziert

Mit dem Zertifikat „Reisen für Alle“ ist Schloss Neuenbürg von weit über 100 Monumenten nun das erste Schloss in ganz Baden-Württemberg, das diesen wichtigen und großen Schritt im Sinne der Teilhabe und Barrierefreiheit erfolgreich unternommen hat.

„Mit dem zukunftsweisenden Schritt der bundesweit gültigen Zertifizierung konnten wir unser Angebot für diese Zielgruppen nun signifikant erweitern“, freut sich Schlossleiterin Jacqueline Maltzahn-Redling zusammen mit Gabriele Häußermann, Stadtkämmerin von Neuenbürg.

Reisende, die einen Aufenthalt im Neuenbürger Schloss planen, werden von nun an mit mehr Komfort empfangen, wozu nicht zuletzt auch ein nun ausgewiesener Parkplatz gehört.

Die Schwarzwald Tourismus GmbH gratuliert herzlich zur Auszeichnung!

Mehr Infos >> zum System “Reisen für Alle”

Foto: Schloss Neuenbürg © ARTIS Uli Deck





Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel