Radfahren in Urlaub und Freizeit ist und bleibt beliebt und das besonders dort, wo die Qualität der Angebote stimmt. Grund genug, weiter in die radtouristische Infrastruktur zu investieren und positiv in den radtouristischen Neustart des Deutschlandtourismus zu blicken.
Was den Allgemeinen Deutschen Fahrradclub e.V. in diesem Jahr bundesweit bewegt und mit welchen Maßnahmen wir den Radtourismus vorantreiben und unterstützen, erfahren Sie in den diesjährigen ADFC_Tourismus-News_2022 .
Für alle Radreisefans und insbesondere für Radreise-Neulinge hat die Tourismusabteilung des ADFC Bundesverbands zudem einen neuen Flyer ADFC Tipps für Radreisen und Radausflüge erstellt. Dieser kann zur Auslage in Touristinformationen oder Unterkünften über die Geschäftsstelle des ADFC Baden-Württemberg bezogen werden. Dazu eine E-Mail mit Angabe der Bestellmenge an bettundbike@adfc-bw.de senden. Zudem finden Radreisende auf den Seiten www.adfc-radtourismus.de noch ausführlichere Tipps & Empfehlungen des ADFC rund ums Radreisen.