Menü

Bus-Workshops: Erfolgreiche Präsentation der Gruppenangebote aus Baden-Württemberg

12.07.2022

Am 27. und 28. Juni 2022 hat die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) an zwei Workshops mit Busunternehmen teilgenommen. Die Workshops wurden von Busreisen.cc organisiert. Für die TMBW war Heike Gauger von More! Tourismus-Marketing vor Ort.

In Mannheim und Aschaffenburg präsentierte Heike Gauger die Gruppenangebote der Baden-Württemberg-Partner in persönlichen Gesprächen und konnte so auf Besonderheiten und erste Fragen eingehen. Für mehrere Unternehmen waren darunter einige neue Ideen. Besonders interessant waren die Kombinationsmöglichkeiten der Angebote verschiedener Partner.
Für die weitere Planung haben alle Busunternehmen ein Fact Sheet der Partnerangebote sowie eine Übersichtskarte mit den Anbietern erhalten. Die teilnehmenden Touristik-Partner aus Baden-Württemberg können im Nachgang mit den Kontaktdaten der Busunternehmen arbeiten und konkrete Gruppenangebote zusenden.

Aktuelle Situation im Busreisemarkt

Auch einen Einblick in die aktuelle Situation der Branche haben die Bus-Workshops ermöglicht. Fahrermangel und eine ausgedünnte Busflotte stehen den steigenden Kundenanfragen gegenüber. Gute Restaurants und Hotels für Gruppen zu finden, gestaltet sich schwieriger als vor der Pandemie. Hier will die TMBW ansetzen und die Busunternehmen bei der Reiseplanung unterstützen. Die Fact Sheets mit den Gruppenangeboten wurden daher um entsprechende Empfehlungen ergänzt.

Weitere geplante Maßnahmen

Im September und Oktober 2022 plant die TMBW gemeinsam mit Heike Gauger und Busreisen.cc zwei Verkaufsreisen nach Baden-Württemberg bzw. Bayern. Interessenten können sich bei Anja Hemmerich melden. Anmeldeschluss ist der 15. Juli 2022.

Die Teilnahmemöglichkeiten bei Busreisen.cc wurden neu aufgelegt. Angeboten wird eine Teilmitgliedschaft für Orte/Regionen, Ausflugsziele sowie Gruppenunterkünfte für 12 Monate. Anmeldeschluss ist der 15. Juli 2022.



Autor(in): Anja Hemmerich
Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg
familien-ferien, Bus- /Gruppenreisen, Veranstalter
E-Mail: a.hemmerich@tourismus-bw.de
Telefon: +49 (0)711 / 23858-24
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel