Menü

Brauns Schlagzeile – Episode 24: Neue Realität im Kulturtourismus

Virtual Reality, App-Angebote, Zeitreisen – Kultur wird immer mehr zur Inszenierung, zum Event. TMBW-Geschäftsführer Andreas Braun findet daher, der Kulturtourismus in Baden-Württemberg gehört auf den Prüfstand: “Wir müssen darüber nachdenken, welche Art der kulturellen Vermittlung in zehn, zwanzig Jahren noch funktioniert”, sagt er in Brauns Schlagzeile. In der neuen Episode berichtet Braun von modernen Angeboten in Baden-Württemberg und Benchmark-Projekten. Funktioniert Kulturtourismus bald nur noch in der virtuellen Realität?

In der Audio-Kolumne der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) meldet sich TMBW-Geschäftsführer Andreas Braun alle 14 Tage zu Wort. In jeder Ausgabe ordnet Braun ein aktuelles Thema ein, informiert über Herausforderungen und Chancen oder bringt seine Meinung auf den Punkt.

Die nächste Episode von »Brauns Schlagzeile« erscheint am 13. September 2022.



Autor(in): Oliver Gelhardt
Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: o.gelhardt@tourismus-bw.de


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Weitere Artikel