Menü

Stuttgarts Schaufenster 2022

01.09.2022
©Quelle: Stuttgart-Marketing GmbH / Martina Denker

Um die Tourismusregion Stuttgart als attraktives Reiseziel, insbesondere im DACH-Raum, zu positionieren, stellt die Stuttgart-Marketing GmbH im laufenden Jahr 2022 vier Angebote ins Marketing-Schaufenster. Die Entscheidung, eine Best-Of-Strategie für den DACH-Markt zu entwickeln, resultiert aus dem Strategieplan 2027.

 

Mit zwei sogenannten „Schaufenstern“ ist die Stuttgart-Marketing GmbH in das Jahr 2022 gestartet:

Faszination SL – seit 70 Jahren ein Traumwagen rückte die Sonderausstellung im Mercedes-Benz Museum in den Fokus. Die Ausstellung ist Sinnbild für den Stellenwert des Automobils in Stuttgart – der Stadt, die als „Wiege des Automobils gilt.

Die Ausstellung Moved by Schlemmer. 100 Jahre Triadisches Ballett der Staatsgalerie Stuttgart stand stellvertretend für das Revival der Golden Twenties in Stuttgart. Auch heute – 100 Jahre nach den goldenen 20er Jahren – gibt es in Stuttgart noch einiges zu entdecken, das in diesem Jahrzehnt entstand und heute noch präsent ist oder wiederauflebt.

Auf diese zwei Schaufenster folgen 2022 noch zwei weitere:

Auch wenn die beiden Ausstellungen noch in den Museen zu sehen sind, fokussiert sich die Stuttgart-Marketing GmbH momentan auf das Thema Wein in Stuttgart – passend zum bis 4. September stattfindenden Stuttgarter Weindorf. Zwischen Urbanität und Steillagen bietet Stuttgart ihren Besuchenden zahlreiche Möglichkeiten, den Wein zu erleben und zu genießen.

Als letztes greift sich die Stuttgart-Marketing GmbH 2022 für den DACH-Raum – unter Vorbehalt – das Thema Weihnachten heraus. Zum Ende des Jahres rücken der Dreiklang aus den Weihnachtsmärkten in Stuttgart, Esslingen und Ludwigsburg sowie weitere flankierende vorweihnachtliche Themen in den Fokus.

Mit individuell an die Schaufenster angepassten Marketingaktivitäten erschließt die Stuttgart-Marketing GmbH das freizeittouristische Potenzial im DACH-Raum. Die Planungen für die Schaufenster 2023 laufen bereits.





Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel