Menü

Wechsel an der Spitze des Tourismus-Verbands Baden-Württemberg

Tourismusstaatssekretär Dr. Patrick Rapp wurde von den Delegierten am Donnerstag (15. September) in Stuttgart zum neuen Präsidenten des Tourismus-Verbands Baden-Württemberg gewählt. Die bisherige Verbandspräsidentin und Tourismusministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut sagte zur Wahl: „Herr Dr. Rapp verfügt im Tourismus über einen langjährigen Erfahrungsschatz. Ich bin überzeugt, dass er sowohl die Belange der Tourismusbranche als auch die Anliegen ihrer Akteurinnen und Akteure als Ansprechpartner erstklassig vertreten wird. Selbstverständlich werde ich mich auch künftig in meiner Funktion als Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus mit all meiner Kraft für die Belange des Tourismus einsetzen.“ Hoffmeister-Kraut hatte Rapp als Nachfolger vorgeschlagen.

Staatssekretär Rapp sagte nach seiner Wahl: „Es ist mir eine Ehre, die Präsidentschaft des Tourismus-Verbands Baden-Württemberg übernehmen zu dürfen. Ich werde mich mit vollem Engagement und großer Umsicht der Aufgabe annehmen. Der Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für Baden-Württemberg und in unsicheren Zeiten wie diesen ist es wichtiger denn je, bestmögliche Rahmenbedingungen für die Zukunft der Branche zu schaffen.“



Autor(in): Martin Knauer
Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg
Pressesprecher
E-Mail: m.knauer@tourismus-bw.de
Kategorien:
Aktuelles · Baden-Württemberg


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Weitere Artikel