Menü

BaWu-Scouts 2023 auf der CMT geehrt

Letzten Mittwoch, dem 04. Januar, fand das Finale der Instagram-Aktion #BaWuScout statt. Gemeinsam mit der Messe Stuttgart und den Regionen Baden-Württembergs hatte sich die TMBW ab letztem Oktober auf die Suche nach Botschafterinnen und Botschaftern gemacht, die im Jahr 2023 für ihre Heimatregion unterwegs sein und auf Social Media darüber berichten wollen. Um an der Aktion teilzunehmen, mussten die Userinnen und User Fotos oder Videos auf Instagram mit dem Hashtag #BaWuScout posten.

Aus über 800 Einreichungen wählte eine Jury pro Region 2 Finalistinnen und Finalisten aus, die sich im Finale in den Instagram-Stories von @visitbawu dann der Community stellten. Diese entschied, wer #BaWuScout_23 werden soll. Einige Entscheidungen waren denkbar knapp. So entschied sich das Finale für die Region Schwarzwald bei über 3.000 Abstimmungen nur durch 32 Stimmen Unterschied.

Das sind unserer vier #BaWuScouts 2023:

Zur offiziellen Ehrung wurden die neugewählten Scouts nach Stuttgart zur CMT eingeladen. Am Sonntag fand dort in der VIP-Lounge die Urkundenübergabe statt. Beim anschließenden Get Together hatten sie die Möglichkeit, sich mit den letztjährigen Scouts und den Ansprechpersonen aus ihren Regionen auszutauschen. In diesem Jahr dürfen sich die Scouts dann auf exklusive Einladungen zu Events, kostenlose Eintritte zu tollen Attraktionen und Blicke hinter die Kulissen in ihrer Region freuen.

Im vergangenen Jahr zeigten uns die BaWu-Scouts Selina Schneider (Schwarzwald), Timo Wedel (FreiraumBW), Kerstin Maier (Schwäbische Alb), Valentin Müller (Bodensee) und Katrin Jutz (Oberschwaben-Allgäu) schon die Schönheit ihrer Heimatregionen. Dabei sind tolle Projekte entstanden. Auf der Website Oberschwabens wurde sogar die neue Rubrik “Kultikati on tour” ins Leben gerufen, unter der Katrin Jutz von ihren Ausflügen berichten konnte.

Weitere Informationen gibt es unter www.messe-stuttgart.de/cmt/bawuscouts.



Autor(in): Teresa Richter
Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg
Social Media & Influencer Marketing
E-Mail: t.richter@tourismus-bw.de
Telefon: +49 (0)711 / 23858-58


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Weitere Artikel