Menü

mein.toubiz goes RECUP

Alle RECUP- und REBOWL-Partner in Baden-Württemberg werden ab sofort automatisiert in mein.toubiz dargestellt.

Mit RECUP und REBOWL, Deutschlands größtem Mehrwegsystem für die Gastronomie, hat die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg eine Kooperation geschlossen, um alle RECUP-Partner in Baden-Württemberg automatisch bei den mein.toubiz-Einträgen darzustellen. Damit die Information „RECUP-Partner“ ausgespielt werden kann, sind eine Listung bei RECUP sowie ein Eintrag in mein.toubiz notwendig. Die Angaben werden anhand der Adresse gematcht.

Seit Anfang des Jahres sind Restaurants und Cafés, die ihre Speisen und Getränke auch zum Mitnehmen anbieten, dazu verpflichtet, ihre Produkte sowohl in Einweg- als auch in Mehrwegverpackungen anzubieten. Die Menge an Einwegverpackungen, die jährlich in Deutschland verbraucht und weggeschmissen werden, ist enorm. 13 Milliarden Essensboxen, Getränkebecher und Einwegteller landen laut Deutscher Umwelthilfe im Müll.

Mit über 20.000 Ausgabestellen ist RECUP/REBOWL marktführendes Mehrwegsystem im To-go-Bereich. Für die Konsumentinnen und Nutzer ist die Handhabung denkbar einfach. Getränke und Essen gibt es anstelle einer Einwegverpackung entweder in einen RECUP (Pfand 1 €) oder einer REBOWL (Pfand 5 €), nach dem Verzehr können Becher und Bowls bei allen Partnern zurückgegeben werden und man erhält das Pfand zurück.

Durch die mehrfache Nutzung kann allein ein RECUP-Becher bis zu 1.000 Einwegbecher ersetzen, eine REBOWL bis zu 500 Einwegboxen. Wo sie ihren Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten können, ist Besucherinnen und Gästen nun bei den mein.toubiz-Ausspielungen ersichtlich.

Darstellung auf der Urlaubsland Baden-Württemberg-Seite: Mehrwegsystem RECUP

Weitere Infos benötigt?
RECUP bietet Lösungen für Gastronomie, Betriebsgastronomie sowie Städte und Kommunen: RECUP für Städte und Kommunen

 



Autor(in): Susanne Bleibel
Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg
Datenmanagement
E-Mail: s.bleibel@tourismus-bw.de
Telefon: +49 (0)711 / 23858-61
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


Weitere Artikel