Menü

Testimonial Paul Ripke und die Städte des Südens

20.03.2023
©Quelle: TMBW

Die eine Hand am Lenker seines Rennrads, die andere greift eine Brezel – mit seiner unvergleichlichen lebensfrohen Art unternahm Paul Ripke im Jahr 2022 neun Reisen in die Städten des Südens.

Der Podcaster, Modemacher und Entertainer zeigte ganz Deutschland, dass Städtetrips in Baden-Württemberg wieder möglich waren. Und zwar mit neu gewonnener Leichtigkeit und zurückeroberter Unbeschwertheit!

Schon während der Dreharbeiten wurden reichlich Inhalte veröffentlicht, bis dann offiziell ein Video nach dem anderen auf YouTube released wurde. Dabei blieb es aber bei weitem nicht. Eine Reihe weiterer Inhalte begleitete jeden Film. Die Krönung im Dezember: Eine exklusive Merchandise Aktion mit original Hoodies vom Modelabel PARI. YouTube, Instagram, Spotify, Facebook, Presseberichte, Websites, Newsletter und mehr. Über 150 Inhalte brachte die Kampagne bis Ende des Jahres 2022 hervor. Mehr als 20 vernetzte Accounts können gezählt werden. Denn auch wenn Paul Ripke und sein Instagram-Kanal Zentrum der Kampagne standen, waren es am Ende weitaus mehr Touchpoints und damit auch weitaus mehr Reichweite, sogar als wir messen können.

©Quelle: TMBW

Aber nicht nur die guten Zahlen, sondern das Zusammenspiel mit den vielen anderen Protagonistinnen und Akteuren zeichnen die Kampagne aus.

Von Entertainment bis Kulturgeschichte reichten Pauls Begegnungen. Um nur ein paar zu benennen: Er traf den Städten des Südens Starkoch Sören Anders, Schauspielerin Alexandra Kamps oder Bloggerin trickytine und sprach mit Marteria, Palina Rojisnki oder Vanessa Mai begeistert über seine Erlebnisse und Reisepläne. Dadurch ist es gelungen, die Vielfalt, Wärme und Herzlichkeit zu zeigen, durch die sich Baden-Baden, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Mannheim, Pforzheim, Stuttgart und Ulm auszeichnen. Paul Ripke war begeistert von den Städten des Südens und sie begeistert von ihm. Stimmt ja, wenn er sagt: “schön, schon schön hier!”

Alle Filme sind in voller Länge auf dem TMBW YouTube-Kanal zu finden.

Mehr Eindrücke gibt es auf den Social-Media-Kanälen der Städte des Südens (Facebook und Instagram).



Autor(in): Angela Keller
Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg
Projektmanagerin Städte & Kultur
E-Mail: a.keller@tourismus-bw.de
Telefon: +49 (0)711 / 23858-54
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel