Menü

Brauns Schlagzeile – Episode 39: Bin ich jetzt Content-Creator?

03.04.2023

“Bin ich jetzt Content-Creator?”, fragt sich TMBW-Geschäftsführer Andreas Braun. Schließlich basiert diese Tätigkeit erst einmal darauf, selbstproduzierte Inhalte – wie Brauns Schlagzeile – ins Netz zu stellen. Viel wichtiger jedoch, als die Frage, ob Andreas Braun zu dieser Berufsgruppe gezählt werden kann, ist die Tatsache, dass mittlerweile viele Menschen hochqualitativen Reise-Content produzieren. Die TMBW setzt hier immer mehr auf Kooperationen, zur Bewerbung der “Städte des Südens” zum Beispiel wurde nun ein “Creator-Pärchen” gefunden. In Brauns Schlagzeile erzählt Andreas Braun mehr über diese für den Tourismus wichtige Marketingstrategie.

In der Audio-Kolumne der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) meldet sich Andreas Braun alle 14 Tage zu Wort. In jeder Ausgabe ordnet Braun ein aktuelles Thema ein, informiert über Herausforderungen und Chancen oder bringt seine Meinung auf den Punkt.

Die nächste Episode von »Brauns Schlagzeile« erscheint am 18. April 2023.



Autor(in): Oliver Gelhardt
Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: o.gelhardt@tourismus-bw.de
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel