Menü

TMBW erstmalig auf der RDA Group Travel Expo

08.05.2023

Am 25. und 26. April fand die RDA Group Travel Expo in Köln statt. Die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) war mit einem Stand vor Ort.

Erstmals nach Corona war wieder die Messestimmung spürbar. Mit mehr als 300 Ausstellern weltweit sowie ca. 1.000 angemeldeten Fachbesuchern am ersten Tag und ca. 800 am zweiten Tag war ein deutliches Aufleben der Bustouristik zu spüren. Aus Baden-Württemberg hatten wir Gruppenangebote folgender Partner dabei:

  • Experimenta in Heilbronn
  • Erlebnispark Tripsdrill
  • Märklineum und Stadt Göppingen
  • Stadt Pforzheim

Ergänzt wurden die vier Partner durch Prospekte aus der Neckar-Zaber Region, aus der Region Bad Wimpfen, Bad Rappenau und Gundelsheim sowie durch die aktuelle Bus Blickpunkt Edition Baden-Württemberg.

Der Stand wurde betreut durch Heike Gauger, More! Tourismus-Marketing, die derzeit alle Vertriebsmaßnahmen im Gruppen- und Bustourismus für die TMBW umsetzt. An den zwei Tagen wurden mehr als 30 Gespräche mit potenziellen Busunternehmern und Reiseveranstaltern geführt. Dabei wurden u.a. Kombinationsmöglichkeiten aufgezeigt, so dass neben Tagesfahrten auch Mehrtagesfahrten angeregt wurden. Besonders interessant war, dass Kontakte aus vorangegangenen Vertriebsmaßnahmen mit ganz konkreten Anfragen an den Baden-Württemberg Stand kamen. Das bestärkt uns darin, Baden-Württemberg gemeinsam mit Partnern weiterhin mehrmals pro Jahr als attraktives Gruppenreiseziel zu präsentieren.

Nach der Nacharbeit der RDA Group Travel Expo steht eine kleine Vertriebs-Sommerpause an, bevor im Herbst weitere Maßnahmen (Workshops, Verkaufsreisen und Jahrestagungen) folgen. Alle Informationen sowie die Buchungsmöglichkeiten sind im Tourismusnetzwerk zu finden.

Wir freuen uns über frühzeitige Buchungen, um die Maßnahmen planen zu können.

 



Autor(in): Anja Hemmerich
Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg
familien-ferien, Bus- /Gruppenreisen, Veranstalter
E-Mail: a.hemmerich@tourismus-bw.de
Telefon: +49 (0)711 / 23858-24
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel