Menü

TMBW gemeinsam mit Heilbronn auf der RDA Group Travel Expo

07.05.2024

Am 23. und 24. April fand die RDA Group Travel Expo in Köln statt. Die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) war zum zweiten Mal in Folge mit einem Stand vor Ort. Erstmals gab es die Möglichkeit, als Mitaussteller an der Fachmesse teilzunehmen. So hat die Heilbronn Marketing GmbH ihre Gespräche in diesem Jahr am TMBW-Stand geführt.

Für die TMBW hat Heike Gauger die Gruppenangebote verschiedener Partner vorgestellt und ihre guten Kontakte in die Branche genutzt, um auf Neuigkeiten aus Baden-Württemberg sowie auf Kombinationsmöglichkeiten verschiedener Angebote hinzuweisen. Für die konkrete Nacharbeit haben alle Partner einen Bericht sowie die Kontakte der Gesprächspartner erhalten. Diese kamen überwiegend aus Deutschland. Weitere Herkunftsländer waren die Schweiz, Luxemburg, die Niederlande und Österreich.

An den zwei Messetagen wurden mehr als 30 Gespräche mit Busunternehmen und Reiseveranstaltern geführt. Ungefähr die Hälfte der Kontakte sind bereits Bestandskunden, die sich auch außerhalb der Veranstaltungen an uns wenden und von Heike Gauger und Anja Hemmerich bei der Suche nach Gruppenprogrammen unterstützt werden.

Besonders gut angenommen wurden in diesem Jahr die Mehrtagesangebote, die bereits Ab-Preise konkreter Hotels beinhalteten. Darüber hinaus waren alle Kontakte sowie die Fachpresse wieder auf der Suche nach neuen Ideen.

Weitere Maßnahmen im Herbst 2024

  • Verkaufsreise zu Unternehmen in Rheinland-Pfalz, Hessen und Luxemburg (22.-24.10.2024)
  • Präsentation auf dem Mitteldeutschen Omnibustag (13./14.11.2024)
  • Präsentation auf der WBO Jahrestagung (5.12.2024)

Ein Eintrag auf gruppenreisen.tourismus-bw.de ist jederzeit möglich.



Autor(in): Anja Hemmerich
Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg
familien-ferien, Bus- /Gruppenreisen, Veranstalter
E-Mail: a.hemmerich@tourismus-bw.de
Telefon: +49 (0)711 / 23858-24
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel