Menü

Brauns Schlagzeile – Episode 61: Ideen gegen Leerstand

13.05.2024

Wann schließt wieder ein Traditionsgeschäft? Wo klafft bald schon wieder eine Lücke? Leerstehende Ladengeschäfte und das Gasthaussterben macht den Städten und Gemeinden im Süden zu schaffen. Doch es gibt auch viele gute Ansätze, dieser Entwicklung entgegenzuwirken, gerade von privater Seite. Mit dem Innovationspreis Tourismus 2025 unter dem Titel “Räume im Wandel” macht es sich der Tourismus-Verband Baden-Württemberg e. V. (TVBW) zur Aufgabe, die Aufmerksamkeit auf diese Initiativen zu richten, und kürt auf der CMT 2025 einen neuen Preisträger. In Brauns Schlagzeile berichtet TMBW-Geschäftsführer Andreas Braun über den Schwerpunkt der zweiten Runde des Innovationspreises Tourismus.

In der Audio-Kolumne der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) ordnet Andreas Braun ein aktuelles Thema ein, informiert über Herausforderungen und Chancen oder bringt seine Meinung auf den Punkt.

Die nächste Episode von »Brauns Schlagzeile« erscheint am 4. Juni 2024.



Autor(in): Oliver Gelhardt
Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: o.gelhardt@tourismus-bw.de
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel