Spitzenreiter auf Instagram: Schwarzwald und Bodensee

6. Juni 2018
Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2) finden Sie hier.

Mit mehr als 95 Mio. Posts am Tag ist Instagram wohl die angesagteste Plattform für das Teilen von Fotos. Die auf exklusive Kurzreisen spezialisierte Buchungsplattform Travelcircus aus Berlin hat nun ein Ranking der weltweit 1001 Sehenswürdigkeiten mit den meisten Instagram-Beiträgen analysiert. In diesem Ranking sind auch 92 deutsche Sehenswürdigkeiten – allen voran der Schwarzwald auf Platz 1.

Zu den Hashtags #schwarzwald und #blackforest wurden bis Anfang Juni 1,36 Mio. Beiträge veröffentlicht. Zweitplatzierter deutscher Hotspot ist der Bodensee mit 0,97 Mio. Beiträgen zu #bodensee und #lakeconstance. Beide rangieren vor Berliner Mauer auf Platz 3 und Brandenburger Tor auf Platz 4.

Das weltweite Ranking gibt es unter www.travelcircus.de/sehenswuerdigkeiten. Die deutschen Top 10 hier:

Tabelle von Travelcircus

Nummer 1 in Deutschland: der Schwarzwald

 


Autor(in): Wolfgang Weiler
Projekt D - die Kommunikationshelfer
E-Mail: weiler@schwarzwald-tourismus.info
Telefon: 0170 3422862
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login