Menü

Die TMBW wünscht frohe Festtage aus Karlsruhe

16. Dezember 2019
Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2) finden Sie hier.

Mit einem Gruß aus der Weihnachtsstadt Karlsruhe wünscht das gesamte Team der TMBW frohe Festtage, einen gemütlichen Jahresausklang sowie viel Glück und Erfolg im neuen Jahr.

Kurz vor den Feiertagen stand für die TMBW noch eine Infofahrt zu den Kolleginnen und Kollegen der Karlsruhe Tourismus GmbH (KTG) auf dem Programm. Anlass war das neu eröffnete Schaufenster Karlsruhe, Deutschlands vermutlich digitalste Tourist-Information am Karlsruher Marktplatz.

Anschließend ging es zu zwei kulturellen Höhepunkten der Fächerstadt: ins Zentrum für Kunst und Medien (ZKM), das in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag feiert, und ins Badische Landesmuseum im Karlsruher Schloss, das zuletzt mit digitalen Konzepten wie „museum x“ von sich reden machte.

Bei einer digitalen Schnitzeljagd durch die weihnachtliche Stadt lernten sich die Teams von KTG und TMBW außerdem besser kennen und retteten ganz nebenbei noch den Weihnachtsmann.

Ein herzlicher Dank geht an Klaus Hoffmann und das gesamte Team der KTG für die großartige Gastfreundschaft!


Autor(in): Martin Knauer
Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg
Pressesprecher
E-Mail: m.knauer@tourismus-bw.de
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login