Menü

Destinations-Ranking 2021 zur Gästezufriedenheit

18. Mai 2021
Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2) finden Sie hier.

Die Pandemie hatte im letzten Jahr auch Auswirkungen auf die Gästezufriedenheit. Nahm diese bundesweit in den letzten Jahren stetig zu, ist sie im Corona-Jahr 2020 um 0,6 Punkte zurückgegangen und liegt nun bei einem Wert von 85,8 (von möglichen 100 Punkten).

Ein gutes Ergebnis konnte Baden-Württemberg (86,0 Punkte) erreichen und ist in den Top 5 unter den Bundesländern nach Bayern (88,6), Schleswig-Holstein (87,2), Rheinland-Pfalz (87,0) und Sachsen (86,2) vertreten.

Und auch regional schafft es eine baden-württembergische Region unter die TOP 10 (Württembergisches Allgäu-Oberschwaben, Platz 10). Ebenfalls weit vorn im Ranking der mehr als 140 Regionen: Der Mittlere Schwarzwald.

Das „dwif & TrustYou Destinations-Ranking“ wertet jährlich die Beurteilungen der Gäste auf den wichtigen Online-Portalen aus.

Download Link

Quelle: dwif & TrustYou


Autor(in): Verena Albrecht
Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg
Wissensmanagement / Marktforschung
E-Mail: v.albrecht@tourismus-bw.de
Telefon: +49 (0)711 / 23858-51
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login