Menü

Die Schwäbische Alb goes Eurobike – Vorstellung der neuen Landesradfernwege in Frankfurt am Main

26.06.2023
©Quelle: Schwäbische Alb Tourismus

Ein in den Startlöchern stehendes Großprojekt wirft seine Schatten voraus – der Schwäbische Alb Tourismus (SAT) war am vergangenen Wochenende auf der größten Fahrradmesse Europas, der Eurobike in Frankfurt am Main unterwegs. Mit im Gepäck: Drei neue Landesradfernwege, die sowohl dem Fachpublikum, als auch den Besuchenden präsentiert wurden.

Beim “Bike Travel Forum” stellte die Projektmanagerin der SAT-Geschäftsstelle Landesradfernwege, Lea Tschimmel, das Projekt einem Tourismus-Fachpublikum aus ganz Europa vor. Zuvor hatte sich der SAT über die das Fachprogramm der Eurobike verantwortende Agentur “desire lines” erfolgreich für einen von fünf Zeitslots im Themenfeld Best-Practice-Kooperationen beworben.

Das Zirkuszelt auf dem Freigelände der Messe Frankfurt war die Manege für den Stand, an dem sich zahlreiche neugierige Radfans über den “Schwäbische Alb Radweg”, den “Hohenzollern Radweg” und den “Württemberger Tälerradweg” informierten.

Die drei Landesradfernwege sind jeweils zwischen 272 und 417 Kilometern lang und bieten atemberaubende Ausblicke, faszinierende Sehenswürdigkeiten und so manche Überraschung am Wegesrand. Seit 2021 hat der SAT eine Geschäftsstelle eingerichtet, im kommenden Monat steht nach der Wegeplanung, der erfolgreichen Zertifizierung aller Wege als Vier-Sterne-ADFC-Qualitätsrouten und der Ausschilderung die feierliche Eröffnung dieser an.

Weitere Infos zu den neuen Landesradfernwegen:

Schwäbische Alb Radweg

Hohenzollern Radweg

Württemberger Tälerradweg



Autor(in): Miriam Gairing
Schwäbische Alb Tourismus
Digital Marketing & Social Media

Co-Geschäftsfelder Wellness & Gesundheit, Regionale Kulinarik und Winter
E-Mail: gairing@schwaebischealb.de
Telefon: + 49 (0) 7125 / 93 930 - 31
Telefax: +49 (0) 7125 / 93 930 - 99

Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel