Menü

Bewerbungszeitraum #Südenscout 2024 gestartet

04.10.2023

Heute ist die Aktion Südenscout 2024 auf Instagram gestartet. Gemeinsam mit der CMT – Die Urlaubsmesse und den Regionen Baden-Württembergs macht sich die TMBW wie auch schon in den vergangenen Jahren auf die Suche nach Botschafterinnen und Botschafter, die für ihre Heimatregion unterwegs sein und auf Social Media darüber berichten wollen.

Nicht nur der Name hat sich dieses Mal geändert, auch am Konzept wurden einige Verbesserungen vorgenommen. Eine Video-Ad wirbt ab heute auf Instagram um Bewerberinnen und Bewerber für die sechs offenen Stellen als Südenscout. Die Interessierten können sich dann bis zum 30. November über ein Formular auf der Website der TMBW ganz offiziell bewerben. Teilnehmen können alle, die ein öffentliches Instagram-Profil haben, in Baden-Württemberg wohnen und mindestens 18 Jahre alt sind. Gleich bleibt das Finale: Am 09. Januar stellen sich jeweils zwei Finalist:innen der Entscheidung der Community in den Instagram-Stories von @visitbawu.

Neben dem Schwarzwald, der Schwäbischen Alb, Oberschwaben-Allgäu und dem Bodensee, sind in diesem Jahr auch das HeilbronnerLand und die Region Stuttgart als Heimatregion vertreten. Die Scout-Anwärter:innen können sich auf tolle Vorteile wie kostenlose Eintritte in Top-Attraktionen, Übernachtungen und Blicke hinter die Kulissen freuen.

Die Ehrung der neuen Südenscouts findet wie gewohnt auf der CMT im Januar bei einem Get Together statt. Im Aktionszeitraum von Januar bis Dezember 2024 unternehmen die Südenscouts dann mindestens vier Ausflüge in ihre Heimat und posten darüber auf ihrem Instagram-Account. Um welche Ausflüge es sich handelt, wird in enger Absprache mit der Ansprechperson aus der Region entschieden. Klar ist: Es soll Spaß machen!



Autor(in): Teresa Richter
Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg
Social Media & Influencer Marketing
E-Mail: t.richter@tourismus-bw.de
Telefon: +49 (0)711 / 23858-58
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel