Menü

CMT-Genusspartnerschaft führt Journalist*innen auf die Schwäbische Alb

17.11.2023
©Quelle: Schwäbische Alb Tourismus

Die Schwäbische Alb ist offizieller Genusspartner der CMT 2024. Im Rahmen dieser Partnerschaft fand am 08. und 09. November eine gemeinsame Pressereise des Schwäbische Alb Tourismus und der Messe Stuttgart statt, um acht ausgewählten Journalistinnen und Journalisten die Genussregion Schwäbische Alb zu zeigen.

Ziel war die Heidenheimer Brenzregion auf der östlichen Alb.
Die Reise startete im Eselsburger Tal auf dem Biotal Hof Eselsburg. Die Hofgemeinschaft steht für Landwirtschaft zum Anschauen, kurze Wege, Unabhängigkeit in der Produktion sowie Natur- und Klimaschutz durch ökologische Landwirtschaft. Neben einer interessanten Führung gab es selbstverständlich auch leckere Hof-Produkte zum Probieren.
Weiter ging es mit einer geführten Wanderung durch das Eselsburger Tal, vorbei an kletternden Ziegen und grasenden Wasserbüffeln, bis zur Domäne Falkenstein. Auf dem zugehörigen Aussichtsfelsen erwartete die Gruppe nicht nur eine traumhafte Aussicht im Sonnenuntergang, sondern auch ein Alphornbläser, der die Szene dort – tatsächlich zufällig – musikalisch begleitete.

Der Tag endete bei Widmann’s Alb.leben in Königsbronn-Zang, wo Sternekoch Andi Widmann die Teilnehmenden im Restaurant “ursprung” mit einem mehrgängigen, regionalen Menü kulinarisch verwöhnte.

Tag zwei startete mit einem Maultaschen-Workshop unter der fachkundigen Anleitung von Andi Widmann und seinem Küchenteam und endete mit einem Besuch der traditionellen, albtypischen Wanderschäferei Smietana in Steinheim am Albuch mit spannenden Infos aus dem Alltag eines Wanderschäfers und zur Initiative “Ostalb-Lamm”.

Aktuelle Infos zur CMT-Genusspartnerschaft und zu den CMT-Genuss-Angboten der Schwäbischen Alb gibt es hier:
https://www.schwaebischealb.de/kulinarik/genusspartnerschaft-cmt-2024



Autor(in): Julia Metzmann
Schwäbische Alb Tourismus
Referentin PR / Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: metzmann@schwaebischealb.de
Telefon: +49 (0) 7125 / 93 930 – 24


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel