Menü

Schwäbische Alb präsentiert sich mit Partnern in Hamburg

28.02.2024

Rund 70.000 Besucherinnen und Besucher besuchten vom 07.-11. Februar die REISEN & CARAVANING Messe 2024 in Hamburg. Erstmals präsentierte sich auch die Schwäbische Alb im hohen Norden.

In diesem Jahr war auf der REISEN & CARAVANING erstmals auch die Schwäbische Alb als Genusspartner 2024 der Messe Stuttgart, die die CMT-Tochtermesse in Hamburg veranstaltet, mit dabei.

Der Schwäbische Alb Tourismus (SAT) konnte mit den Städten Münsingen, Ehingen/Donau, Göppingen, dem Landkreis Göppingen, dem Donaubergland und der Geschäftsstelle Weltkultursprung starke Partner für einen gemeinsamen Messeauftritt in Hamburg gewinnen. Dank der Berg Brauerei und der Bäckerei Becka Beck, bei der das Hamburger Publikum die Backkünste der Schwäbischen Alb genießen durfte, kamen auch die Themen Genuss und Kulinarik nicht zu kurz.

Der SAT hatte aber noch mehr Überraschungen im Gepäck: Für die Besucherinnen und Besucher der REISEN & CARAVANING gab es unter dem Motto „Mit der AlbCard ab in den Süden“ einen Messerabatt für Buchungen bei ausgewählten AlbCard-Gastgebern.

Nadja Schliesser, zuständige Projektmanagerin beim SAT, zieht nach den Tagen im Hamburg ein positives Fazit: „Wir waren begeistert von den Besucherinnen und Besuchern auf der Messe. Wir hatten viele interessante Gespräche und konnten deutlich wahrnehmen, dass die Schwäbische Alb als Urlaubsregion an Bekanntheit und Attraktivität immer weiter zulegt – auch am anderen Ende Deutschlands. Vor allem das Interesse am Radfahren war sehr hoch.“



Autor(in): Julia Metzmann
Schwäbische Alb Tourismus
Referentin PR / Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: metzmann@schwaebischealb.de
Telefon: +49 (0) 7125 / 93 930 – 24


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel