Menü

Forschungsprojekt zur Förderung der Weiterbildungsbeteiligung in der Tourismusbranche

15.04.2024

Die Hochschule München führt aktuell das Forschungsprojekt “Der Weiterbildungsnavigator – Entwicklung eines KI-basierten Tools für KMU zur Förderung der Weiterbildungsbeteiligung in der Tourismusbranche“ durch.

Die Durchführung des Projekts erfolgt im Rahmen des vom Bundesministerium für Wirtschaft & Klimaschutz geförderten Programms LIFT Transformation und Ziel ist es, ein KI-basiertes Tool für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zur Förderung der Weiterbildungsbeteiligung in der Tourismusbranche zu entwickeln. Dieses auf künstlicher Intelligenz (KI) basierende Tool soll Arbeitgebern und Arbeitnehmern im Tourismus helfen, Weiterbildungsbedarfe zu identifizieren und passende Weiterbildungsmaßnahmen auszuwählen.

Um Erkenntnisse über die betriebliche Weiterbildungssituation in der Tourismusbranche zu gewinnen, führt die Hochschule München derzeit Fragebogenuntersuchungen unter Arbeitgebenden und Arbeitnehmenden der Branche durch.

Die Befragungen sind vollständig anonym. Ein Rückschluss auf einzelne Betriebe und Personen ist ausgeschlossen. Die Befragung dauert etwa 5-7 Minuten und kann bis zum 30. April durchgeführt werden.

Mit Ihrer Teilnahme leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung des Weiterbildungsangebots in der Tourismusbranche.



Autor(in): Cosima Pantle
Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg
Projektmanagerin Kommunikation & Koordination
E-Mail: c.pantle@tourismus-bw.de
Kategorien:
Aktuelles


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel