Menü

Ein neuer Stern auf der Alb

27. Februar 2019
Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2) finden Sie hier.

Am Dienstag wurde der Hotel- und Restaurantführer Guide Michelin 2019 in Berlin vorgestellt. Dabei wurde auch ein Neuzugang auf der Schwäbischen Alb präsentiert: Das Restaurant „ursprung“ in Königsbronn-Zang wurde mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Andreas und Anna Widmann eröffneten das Restaurant im November 2017 mit klarem Konzept: Gourmet-Küche mit authentisch-schwäbischen Wurzeln.

„Wir freuen uns unglaublich über diese Auszeichnung und sind unendlich stolz darüber, dass unser Familienbetrieb diesen Stern bereits nach so kurzer Zeit bekommen hat. Wir glauben, dass gutes Essen kein Nischenthema für Großstädte ist, sondern dass wir gerade hier bei uns – mitten auf der Schwäbischen Alb – unserer gastronomischen Kreativität freien Lauf lassen können und sind davon überzeugt, dass sich unsere Region kulinarisch nicht verstecken muss“, so der Junior-Chef.

Andreas und Anna Widmann durften ihre Auszeichnung am Dienstag in Berlin direkt vom Chefredakteur des renommierten Michelin Guides entgegennehmen. Damit gesellt sich das „ursprung“  zu acht weiteren Sterne-Restaurants auf der Schwäbischen Alb:

Restaurant ANIMA, Tuttlingen
Burgrestaurant Staufeneck, Salach
Gasthof zum Bad, Langenau
Hirsch, Sonnenbühl
Lago, Ulm
SIEDEPUNKT, Ulm
Landgasthaus Zur Linde, Pliezhausen
Schranners Waldhorn, Tübingen

In Baden-Württemberg finden sich insgesamt 77 mit dem Michelin-Stern ausgezeichnete Restaurants, die meisten innerhalb eines Bundeslandes. Wir gratulieren allen Verantwortlichen recht herzlich und freuen uns auf weitere genussvolle Momente auf der Alb.


Autor(in): Heiko Zeeb
Schwäbische Alb Tourismus
Themenmanager Wandern, PR & Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: zeeb@schwaebischealb.de
Telefon: +49 (0) 7125 / 93 930 – 29
Telefax: +49 (0) 7125 / 93 930 – 99
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login