Menü

Klassifizierungssystem für Campingplätze wird um den Zusatz „Superior“ erweitert

31. Mai 2021
Aktuelle Informationen zum Coronavirus (SARS-CoV-2) finden Sie hier.

Der Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e. V. (BVCD) und der Deutsche Tourismusverband e. V. (DTV) haben Anfang dieses Jahres ihr gemeinsames Klassifizierungssystem für Campingplätze um den Zusatz „Superior“ erweitert. Damit können Camping- und Wohnmobilstellplätze der Sterne-Kategorien eins bis fünf um den optionalen Zusatz „Superior“ ergänzt werden, wenn sie durch das Vorhandensein zusätzlicher Angebote wie etwa Kinos, Pools, Golfplätze oder umfassende Animationsprogramme im Gesamteindruck hervorstechen. Der Zusatz soll Gästen einen besseren Überblick über die Angebote der einzelnen Plätze geben.

In Baden-Württemberg hat bisher noch kein Campingplatz den Superior-Zusatz erhalten, da das Qualifizierungsverfahren 2021 noch nicht abgeschlossen wurde. Spätestens 2022 rechnet der BVCD Baden-Württemberg damit, den neuen Zusatz an viele der heimischen Campingplätze mit deren herausragenden Angeboten vergeben zu können.

 

INFORMATION

Weitere Informationen stellt der BVCD auf seiner Webseite zur Verfügung.


Autor(in): Manuel Mielke
Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg
Stabstelle Kommunikation & Koordination
E-Mail: m.mielke@tourismus-bw.de
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Teilen über:

Weitere Artikel



Impressum  ·   Datenschutzerklärung  ·   Login