Menü

Sonne, Sauna, Sommerfrische – Dein Thermensommer in Baden-Württemberg war ein voller Erfolg

05.10.2023
©Quelle: HKM GmbH

Der Thermensommer 2023 in Baden-Württemberg kann mit Stolz auf eine erfolgreiche erste Saison zurückblicken. Die Kampagne “Sonne, Sauna, Sommerfrische – Dein Thermensommer in Baden-Württemberg” wurde über einen Zeitraum von Juni bis September intensiv beworben und hat eine gute Resonanz erzielt. 15.000 Gewinnspielpostkarten wurden landesweit verteilt und zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten die Chance, attraktive Preise zu gewinnen. 1.272 gestempelte und beschriftete Postkarten erreichten die Geschäftsstelle der HKM GmbH. Aus diesen über 1000 Postkarten konnten nun die Gewinner:innen gezogen und informiert werden. 646 Plakatflächen in ganz Baden-Württemberg wurden im Zeitraum mit dem ansprechenden Thermensommer-Motiv bespielt, um die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu wecken. Ebenso wurde der Ansatz verfolgt, die lokale Bevölkerung gezielt auf die Thermen in ihrer Region aufmerksam zu machen. Mit Anzeigenwerbung in 28 Gemeinde- und Ortsblättern wurde hier kontinuierlich im Kampagnenzeitraum auf die Möglichkeit der Auszeit in der Nähe informiert.
Mit stolzen 13.636 Webseitenbesuchen verzeichnete die offizielle Thermensommer-Website reges Interesse und informierte viele Menschen über die teilnehmenden Thermen und Aktivitäten. Auch die Social-Media-Präsenz war ein großer Erfolg und konnte die Botschaft des Thermensommers in Baden-Württemberg weit verbreiten. Die HKM GmbH ist begeistert über die positive Resonanz. Die Kampagne hat nicht nur das Bewusstsein für die vielfältigen Möglichkeiten der Thermen und Wellness-Einrichtungen in der Region geschärft, sondern auch die Freude am Entspannen und Genießen im Sommer gefördert.
Der Thermensommer soll auch im kommenden Jahr fortgesetzt werden.





Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel