Menü

Reminder TMBW-Umfrage: Wissensstand zur Digitalisierung und Datenmanagement im Tourismus

27.11.2023

Die Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg beschäftigt sich intensiv mit dem Stand der Digitalisierung und der Anwendung von Datenmanagement der touristischen Akteure im Land. Ein wichtiger Aspekt ist hierbei der Wissenstransfer für Beschäftigte. Wir möchten Sie daher einladen, an unserer Umfrage teilzunehmen.

Es sind alle touristischen Akteure eingeladen, teilzunehmen, auch wenn es noch keine oder wenig Berührungspunkte mit dem Thema Datenmanagement gab.

Zum Hintergrund: Das digitale Zeitalter ist nicht mehr wegzudenken: Egal wo, wann, wie, mit unseren Lieblings-Gadgets wie Smartphone, Tablet & Co kann von überall aus über das Internet auf Informationen zugegriffen werden. In der Tourismuswirtschaft hat die globale Konnektivität einen hohen Stellenwert errungen. So bedarf es, dass Informationen überall in Echtzeit zugänglich sind. Vor diesem Hintergrund steht insbesondere das Thema Datenmanagement stark im Fokus. Damit auf die Bedürfnisse unserer Gäste bestens eingegangen werden kann, ist es notwendig, Daten zu sammeln, diese zu strukturieren sowie zu vernetzen und letztlich für jeden zugänglich zu machen. Hierzu beitragen kann jede Person und jeder Betrieb, welche über Daten zur jeweiligen Destination verfügen. Gemeinsam können wir unseren Gästen dort Informationen zur Verfügung stellen, wo diese sie suchen.

Jeder ist gefragt! Die Teilnahme kann bis 30.11.2023 erfolgen. Sie ist selbstverständlich freiwillig und anonym, es werden keine personenbezogenen Daten erhoben. 

 

Die Umfrage ist beendet. Eine Teilnahme ist nicht mehr möglich.



Autor(in): Svenja Fischer
Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg
Projektmanagement Digitalisierung und Datenmanagement
E-Mail: s.fischer@tourismus-bw.de
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel