
Beitragsbild: TMBW / ViewYork
Letztes Jahr besuchte Multi-Talent Paul Ripke alle neun kreisfreien Städte Baden-Württembergs. Er tingelte mit seinem Fahrrad durch Heilbronn, Stuttgart, Pforzheim, Mannheim, Heidelberg, Ulm, Freiburg, Baden-Baden und Karlsruhe.
Eingesammelt wurden viele Eindrücke: viele Lacher, viel Genuss, viele Gespräche.
Ausgespielt wurde über viele Kanäle: Spotify, YouTube Filme, Instagram Reels, Newsletter und mehr. Die Sahnehaube der Kampagne war ein Hoodie der Städte des Südens mit Ripkes Modemarke PARI, der in den freien Verkauf ging.
Nun hat genau diese ganzheitlich gedachte Kampagne den German Web Award verliehen bekommen. Für die Umsetzung war die Agentur ViewYork beauftragt, die ebenfalls ausgezeichnet wurde – sogar mit zwei weiteren Projekten für Kaufland und einen Kinofilm.

Über den German Web Award:
Die German Web Awards prämieren jährlich die besten Webagenturen in den Bereichen Design, Kundenzufriedenheit und psychologisches Know-how. Preisträger setzen Qualitätsstandards und liefern einen wichtigen Beitrag, den Markt für digitale Dienstleistungen zu verbessern. Mit der Auszeichnung wird großartigen Agenturen die Chance gegeben, aus der riesigen Masse an digitalen Angeboten herauszustechen – unabhängig von ihrer Unternehmensgröße oder Anzahl der Mitarbeitenden.
Weitere Infos und alle Gewinner 2023:
www.germanwebawards.com
Lesetipp zur Kampagne:
Unser Nachbericht zur Kampagne “Testimonial Paul Ripke und die Städte des Südens”.
Oder direkt zur YouTube Playlist und zu den Instagram-Beiträgen.
Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg
Projektmanagerin Städte & Kultur
E-Mail: a.keller@tourismus-bw.de Telefon: +49 (0)711 / 23858-54