Menü

Brauns Schlagzeile – Episode 53: Was wollen Lena und Silke?

20.11.2023

Lena und Silke? Wer soll das sein? So heißen die zwei Damen, die den von der TMBW definierten Kernzielgruppen BeST 1 und BeST 3 (Benefit-Segmentierung im Tourismus) nun ein Gesicht geben. Sich im Destinationsmarketing nach diesen Zielgruppen zu richten, war für die TMBW bereits ein wichtiger Schritt, doch sie waren noch nicht greifbar genug. Die beiden Personas Lena und Silke ergänzen jetzt das Bild und führen ganz konkret vor Augen, wie die Kernzielgruppen für das Urlaubsland Baden-Württemberg ticken. TMBW-Geschäftsführer Andreas Braun erläutert in der neuen Episode von Brauns Schlagzeile den Weg dorthin.

Weitere Informationen zur Erstellung der Personas gibt es in diesem Beitrag.

In der Audio-Kolumne der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg (TMBW) ordnet Andreas Braun ein aktuelles Thema ein, informiert über Herausforderungen und Chancen oder bringt seine Meinung auf den Punkt.

Die nächste Episode von »Brauns Schlagzeile« erscheint am 19. Dezember 2023.



Autor(in): Oliver Gelhardt
Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: o.gelhardt@tourismus-bw.de


Als PDF speichern
Seite Teilen Über:
Kommentare einblenden Kommentare ausblenden

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Weitere Artikel